Letzte Beiträge

Corona-Pandemie – in Schulen und KiTas sofort handeln!

Pressemitteilung und Sofortprogramm des Frauenverbands Courage zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Corona an Schulen und KiTas
Die Zahlen von Infizierten steigen von Tag zu Tag wieder bedrohlich an, die Bundesregierung hat drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens verkündet.  Damit Industriebetriebe voll laufen können, sollen Schulen und Kitas unter allen Umständen geöffnet bleiben.

› weiterlesen

Solidarität mit Stefan Engel gegen die „Gefährder“-Beurteilung und mit allen Betroffenen von Kontenkündigungen durch die Commerzbank!

Solidaritätserklärung des Frauenverbands Courage
Stefan Engel wurde 2018 als einziger, der seinerzeit die Schirmherrschaft über das Rebellische Musikfestival übernommen hatte, vom Staat zum „Gefährder“ erklärt und verschiedener demokratischer Rechte beraubt. Damit wurde er auf die gleiche Stufe mit Terroristen, wie z. B. jene vom „Islamischen Staat“ gestellt.

› weiterlesen

Wofür steht Courage?

Der Name soll Programm sein und das besondere Profil des Verbandes kennzeichnen: überparteilich und international, solidarisch und demokratisch – ein Zusammenschluss von Frauen jeden Alters und jeder Tätigkeit.

Termine

29 Jul
Courage Zentrum Wuppertal Internationales Frauencafé in Wuppertal Details
2 Aug
Courage-Gruppe Waiblingen Gruppentreffen Details
6 Sep
Courage-Gruppe Waiblingen Gruppentreffen Details
4 Okt
Courage-Gruppe Waiblingen Gruppentreffen Details
Alle Termine ansehen