Veranstaltungen und Termine

Hinweis zur Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie schränkt die regelmäßigen Treffen unserer Gruppen und unsere Veranstaltungen immer noch ein. Unsere Courage-Zentren öffnen unter Gesundheitsschutz zu bestimmten Terminen.

Einfallsreichtum und Phantasie sowie technische Hilfsmittel nutzten wir, um untereinander in Kontakt zu bleiben. Kontaktloses Verteilen von Flyern und Zeitungen, die Organisierung gegenseitiger Hilfe und viele Gespräche sorgten für den Austausch in dieser schwierigen Situation, die uns sicher noch einige Monate begleiten wird.

 

Unser erfolgreichstes Projekt im März und April 2020, die Solidarität mit den Geflüchteten auf der griechischen Insel Lesbos, ist unter dem erforderlichen Gesundheitsschutz und mit kreativen Ideen von uns Frauen und aller Spenderinnen organisiert worden. Unseren 30. Geburtstag haben wir im Februar 2021 mit einer Demonstration in Wuppertal begangen. Unsere Bundesdelegiertenversammlung konnte im Juni 2021 live in Berlin stattfinden. Selbstverständlich mit den notwendigen Hygienekonzepten.

Inzwischen finden unter Beachtung des Gesundheitsschutzes wieder Treffen – oft auch im Freien – statt, sowie Protestaktionen auf der Straße, wie am 8. März, am 1. Mai oder Aktionen gegen Gewalt gegen Frauen in verschiedenen Städten.

Über diese Treffen und Veranstaltungen könnt ihr euch/können Sie sich auf dieser Seite und auf der Seite „Programme der Ortsgruppen“ informieren.

13 Sep
Bürgerzentrum Ernst-Schäfer-Haus Sindelfingen Gruppe Sindelfingen Programm September bis Dezember 2021 Details
6 Nov
Courage Gelsenkirchen: Winterprogramm Details
20 Nov
Programm November/Dezember der Courage-Gruppe München Details