Lieber solidarisch als solide arisch

Wie die Rechten die Frauen linken

Am Freitag den 03. September findet eine Veranstaltung des Frauenverbandes Courage und der AsF (Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen) statt.

Die AfD verkauft sich als Partei der kleinen Leute. Doch was haben sie und andere Rechte mit uns vor, wie ist das Frauenbild der Rechten? Couragiert decken wir die Ziele, Angriffen und Pläne auf, besonders an wichtigen gesellschaftlichen Fragen wie Afghanistan, Umweltkatastrophe, Coronapandemie. Eingeladen sind alle interessierten Frauen, Männer und Diverse.

 

Es ist der kleinste, aber ein dringend notwendiger gemeinsamer Nenner!

Die AfD ist antifeministisch, antisemetistisch und Trägerin faschistischen Gedankenguts. Björn Höcke darf mit höchstrichterlicher Absegnung als Faschist bezeichnet werden. Die Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl Alice Weidel und Tino Crupalla sind dem inzwischen aufgelösten rechten Flügel zuzuordnen.

Der 11. Frauenpolitische Ratschlag hat 2019 eine beeindruckende Erklärung beschlossen:

Es ist der kleinste, aber ein dringend notwendiger gemeinsamer Nenner!

Sieben Frauen aus verschiedenen Organisationen und Parteien trugen die Erklärung vor, die Abschlussversammlung verabschiedete sie.
Das ist ein wichtiges Zeichen gegen die Rechtsentwicklung vieler Regierungen und das Erstarken faschistoider, faschistischer und rassistischer Parteien und Gruppen.

Wer zurück will, der muss erst mal an uns vorbei!

In diesem Sinne laden wir – der Frauenverband Courage und die AsF herzlich zu der Veranstaltung ein:

Datum: Freitag 03. September

Uhrzeit: 19.00

Ort: Gemeindezentrum Einöd, Am Asenbühl 4, 66424 Homburg

Erfurter Erklärung

Werdet auch Erstunterzeichner! Meldet euch unter Angabe von Namen, Vornamen, ggf. Funktion und Organisation unter: frauenpolitischerratschlag@gmx.de

Einladung des AsF/SPD