Kleine feine Aktion an einem idyllischen Fleckchen Erde mitten in Leipzig für die 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen

Die couragierten Frauen aus Magdeburg brachten eine liebevoll erstellte „Freiluftausstellung“ von den Weltfrauenkonferenzen der Basisfrauen mit.

Aus Leipzig und Halle wurde ein leckeres Mitbring-Büffet „gezaubert“ …

… und Dinge für den Flohmarkt mitgebracht.

Ansporn war die Übernahme der Verantwortung für die Beteiligung unserer Partnerin Marie Paule aus Togo an der 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen. Diese Aktion haben wir in Kürze auf die Beine gestellt zur Finanzierung ihrer Teilnahme.

Eine junge couragierte Arbeiterin hat zudem unter ihren Kollegen und Kolleginnen „1 x Kaffeekasse des Monats“ gesammelt.

Es war eine gelungene gemeinsame  Sache und alle waren wir uns einig:

Wir werden unseren Frauenverband viel mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit darstellen, wofür er steht, welche Projekte er verwirklicht und seine Einmaligkeit präsentieren.

Begeistert, gestärkt und couragiert werden wir mit Marie-Paule an der Weltfrauenkonferenz teilnehmen, ob In Tunis oder im Live-Chat.


Bericht und Fotos: Couragierte Frauen aus Halle, Leipzig und Magdeburg