Heilbronn: Praktische Soforthilfe Mund-Naseschutz für Moria/Lesbos, Band der Solidarität

Auf den Aufruf des Frauenverband Courage wurden in Heilbronn inzwischen fast 100 kg Baumwollstoffe, Nähmaterialien gesammelt und verschickt.

In den Lagern gibt es keinen Schutz gegen das Corona Virus und es wurde an nur 3 Nähmaschinen genäht. Auf Anfrage der Solidaritäts- und Hilfsorganisation „Solidarität International e.V.“ übernahm der Frauenverband Courage die Verantwortung für die Sammlung von Nähmaschinen, Stoffen, Garn usw.. Seit Jahren besteht eine bewährte vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Spenden werden direkt weitergegeben an die griechische Selbstorganisation „OXI – Lesbos resists Corona“, die mit griechischen Bewohnern der Insel zusammenarbeitet. Sie organisieren Ordnung im Lager, Umgang mit Müll, nähen Schutzmasken und lehren Kinder Hygienemaßnahmen. Auf den Aufruf durch Jutta Nimmann wurden in Heilbronn nicht nur die 90 Euro Portokosten, sondern auch direkt weit über 1000 Euro für diese Aktion gespendet.

Mit gespendeten Geldern werden Tanklaster mit Trinkwasser, Hygieneartikel u.a. beschafft:
Stichwort Moria/Lesbos,
Solidarität International e.V.
IBAN DE86501900006100800584 (steuerlich absetzbar).

Die Heilbronner Couragegruppe ist stolz auf diese Ergebnis, wenn auch die persönliche Kontaktaufnahme mit beigelegten Briefen, Karten, Bildern noch zu kurz kam.