Bundesweite Vorbereitungstreffen der 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen 2022 in Tunis/Tunesien

Achtung: Änderungen!

EINLADUNG  23.01.2022 UPDATE

Wir laden euch herzlich ein zum bundesweiten Vorbereitungstreffen am 23.01.2022 von – Achtung Uhrzeitänderung – 13 Uhr bis 16 Uhr  in Gelsenkirchen Horst, Schmalhorststraße 1, Saal der Horster Mitte 

Angsichts der neuesten Corona Entwicklungen gibt es einige Änderungen: Die Teilnahme vor Ort ist auf 30 Peronen begrenzt. Es sollte also nur eine Frau pro Gruppe/Ort teilnehmen, damit wir ein möglichst großes Meinungsspektrum vor Ort abbilden können.

Die Teilnahme kann nur durch vorherige schriftliche Anmeldung (frauenpolitischerratschlag@gmx.de) unter 2 G plus Regeln (geimpft/genesen und durch eine öffentliche Teststelle getestet) erfolgen. Zusätzlich wird die Veranstaltung in einem Live Stream übertragen. Fragen können über Mails gestellt werden.

 

So ein Treffen muss gut vorbereitet werden, bitte übermittelt uns vorab den Stand von bereits gegründeten Vorbereitungsgruppen und Bündnisse. Berichtet über Pläne internationale Kontakte einzuladen und stellt eure Fragen! Weitere Informationen werdet ihr bald erhalten.

Viele Grüße

Eure Koordinierungsgruppe des KFR

Aus der Einladung vom 21.12.21

Überall auf der Welt schließen sich die Frauen zusammen und organisieren sich. Frauen suchen nach einer Perspektive, nach Visionen und einer Zukunft von befreiten Frauen in befreiten Gesellschaften.

Liebe Frauen,
mit Riesenschritten gehen wir der 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen 2022 in Tunis/Tunesien entgegen. Aufgrund der Corona Pandemie musste die 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen verschoben werden. Sie wird nun vom 3. – 10. September 2022 in Tunis stattfinden. Acht Monate Vorbereitungszeit fordern uns heraus die umfangreichen Aufgaben zügig anzupacken.

Der 25.11.21 wurde in vielen Orten des Landes zum Startschuss des Vorbereitungsprozesses genutzt. Auch international wurde uns dies von den Frauenorganisationen im Webinar Ende November berichtet.

Gemeinsam wollen wir den Stand der Vorbereitungen in den Orten, die bevorstehenden Aufgaben und den weiteren nationalen und internationalen Vorbereitungsprozess mit Euch beraten, diskutieren und planen.

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Anregungen und wünschen uns eine zahlreiche Beteiligung aus den Gruppen und aus befreundeten Frauenorganisationen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dazu laden wir euch herzlich ein zum bundesweiten Vorbereitungstreffen am 23.01.2022 von 13 Uhr bis 16 Uhr in Gelsenkirchen Horst, Schmalhorststraße 1, Saal der Horster Mitte. Wegen der Entwicklung der Coronapandemie wird das Treffen als Hybrid Webinar organisiert!

D.h.: 30 Personen können angemeldet vor Ort teilnehmen. Zusätzlich wird die Veranstaltung in einem Live Stream überteagen, dazu werden wir demnächst noch weitere Informationen veröffentlichen. Außerdem soll es die Möglichkeit geben während der Veranstaltung Fragen per Mail zu stellen.

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Vorbereitung und freuen uns auf Euer Kommen.
Anna, Anne, Karola, Lena

Einladungsschreiben