Schon kiloweise Dessous für geflüchtete Frauen auf Lesbos gesammelt – die 100 KG-Marke ist noch zu knacken – bis zum 10. Oktober!

Die Aktion „würdevolle Unterwäsche für geflüchtete Frauen auf Lesbos“ steht kurz vor dem Abschluss. Es sind nur noch wenige Tage bis zum einheitlichen Versandtermin. Wir wollen den Frauen ermöglichen, alles zum gleichen Zeitpunkt zu erhalten. So können sie ein „Würdevolle-Unterwäsche-Verteilfest“ organisieren. Wichtig: auch Kinderunterwäsche ist gefragt.

Die Sammelaktion wurde bisher schon zu einem großen Erfolg. Vor allem, wenn gleichzeitig eine Presseaktion die Aktion bekannt machte, wie in Wuppertal, spendeten Geschäfte erhebliche Mengen. Oder wie in Albstadt, einem Zentrum der Unterwäscheproduktion, wo bekannte Firmen richtig spendabel waren. Oft sind es vor allem kleinere Läden, die begeistert sind von der Aktion. Manche erinnern sich auch noch an die Spendenaktion von Nähmaschinen für Geflüchtete und sind deswegen aktiv geworden.

Zum Vorgehen:
Wer Unterwäsche gesammelt hat, der meldet sich beim Bundesvorstand Courage zur Koordinierung der Sendung. Packt ruhig kleine Süßigkeiten oder Grüße mit rein.

Also: nur noch wenige Tage bleiben übrig, die 100 kg-Marke zu knacken.

Besucht Läden, bei denen ihr vorbeikommt oder nutzt die kühleren Tage für Spaziergänge von Dessous-Laden zu Dessous-Laden.

Viel Erfolg

Bundesvorstand Courage
Brigitte Ziegler und Brigitte Gebauer