Solidarität mit Stefan Engel gegen die „Gefährder“-Beurteilung und mit allen Betroffenen von Kontenkündigungen durch die Commerzbank!

Stefan Engel wurde 2018 als einziger, der seinerzeit die Schirmherrschaft über das Rebellische Musikfestival übernommen hatte, vom Staat zum „Gefährder“ erklärt und verschiedener demokratischer Rechte beraubt. Damit wurde er auf die gleiche Stufe mit Terroristen, wie z. B. jene vom „Islamischen Staat“ gestellt.

Solidaritätserklärung des Frauenverbands Courage::

Wir sprechen Stefan Engel unsere volle Solidarität gegen die diffamierende Gefährderansprache und Behandlung durch das Innenministerium aus. Dir wurden damit Teile deiner bürgerlichen Rechte abgesprochen, du wurdest zeitweilig zur Fahndung ausgeschrieben und kannst jederzeit ins Gefängnis geworfen werden. Und wofür?

Deine sogenannten „Straftaten“ sind nur in deiner Gesinnung zu finden

Deine sogenannten  „Straftaten“ sind nur in deiner Gesinnung zu finden. Du gehörst mit deiner Weltanschauung zu den schärfsten Kritikern der Rechtsentwicklung der Regierung, der besonderen Unterdrückung der Frau, der mutwilligen Zerstörung unserer natürlichen Umwelt.

Wo werden die eigentlichen Verbrechen begangen?

Angesichts der regionalen Umweltkatastrophen, wo Menschen gestorben sind und noch vermisst werden, wo Häuser von Wasser und Schlamm überspült und zerstört werden, Tiere ertrinken, Ernten vernichtet werden fragt man sich: Wo werden die eigentlichen Verbrechen begangen?

Die Antwort liegt nahe: In den Konzernzentralen und Regierungen, die den Umweltschutz im Munde führen und in der Tat weiter auf Kosten der Natur ihre Profite steigern. In dem Buch „Katastrophenalarm! Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur?“ hast du das gemeinsam mit vielen anderen Wissenschaftlern und Autoren aufgedeckt. Diese Katastrophen waren abzusehen. Und anstatt von dieser wissenschaftlichen Analyse zu lernen, fahren die Regierenden weiterhin „auf Sicht“ – handeln immer nur im nach hinein, und erklären die Kritiker ihrer Machenschaften zu Verbrechern.

Die Kontenkündigung gehört in die Reihe der antikommunistischen Unterdrückung

Die Kontenkündigung der Mediengruppe Neuer Weg GmbH, von Monika Gärtner Engel  und von dir durch die Commerzbank gehört in diese Reihe der antikommunistischen Unterdrückung allen fortschrittlichen Denkens und Handelns, wie auch die Aberkennung der Parteirechte der DKP.

Der Frauenverband Courage lässt weiterhin gerne und bewusst die Courage-Zeitung bei der Druckerei der Mediengruppe Neuer Weg erstellen.

Wir sind empört, dass dir, Monika, das Konto gekündigt wurde. Dir gilt unsere Solidarität und Unterstützung als unsere Courage-Mitgliedsfrau, als Ideengeberin der Weltfrauenkonferenz und als Mitautorin des Buches „Neue Perspektiven für die  Befreiung der Frau“. Schon der Verfassungsschutz hat es nicht geschafft uns zu spalten, und du lässt dich  von diesem infamen Angriff auf deine Geschäftsfähigkeit nicht einschüchtern.

Wir werden euren Kampf gegen diese Angriffe von ganzem Herzen unterstützen und wünschen  Stefan viel Erfolg bei seinem Prozess am 3. August in Meinigen.

Mit solidarischen Grüßen

Bundesvorstand Frauenverband Courage am 27.07.2021

Solidaritätserklärung