„Es gibt nichts Gutes – es sei denn man tut es!“

….. das ist unser Motto bei allen Aktivitäten zur Bekanntmachung und Mobilisierung, zur Vorbereitung und Finanzierung der dritten Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen vom 03.09.2022 bis 10.09.2022 in Tunis/Tunesien.

So haben wir an der DGB Veranstaltung am 1. Mai 22 nicht nur teilgenommen und Flyer verteilt, sondern auch Spenden für die Teilnahme unserer Saarbrücker Delegation gesammelt. Unsere Ver.di Kolleginnen verkauften Sekt zu Gunsten der Weltfrauenkonferenz. Am Flohmarkt vergangenes Wochenende wurde ebenfalls die Weltfrauenkonferenz bekannt gemacht. Die Spenden der „Marktfrauen“ füllten weiter unsere Kasse. Eine Freundin erzielte ebenfalls gute Einnahmen beim privaten Pflanzen- und Samenbasar im Deutsch-Französischen Garten und spendete sie.

Und dann gibt es da noch die vielen Briefe und Telefonate, die wir führen und schreiben zum Beispiel mit den Vorzimmern von Bürgermeisterinnen, unserem neuen saarländischen Frauenminister, der Rosa-Luxemburg-Stiftung, der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, Saarland Sporttoto GmbH und so weiter.

Überall stießen wir auf freundliches Interesse und wohlwollende Hilfestellung für eine Antragstellung zur Förderung der Teilnahme an der Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen in Tunis.

Wenn wir uns jetzt vorstellen, wie viel Marmelade wir kochen können, Chutney herstellen, Cremes rühren und Sponsorenessen wir veranstalten können zu Gunsten der Weltfrauenkonferenz sind wir sehr zuversichtlich, dass wir auch die dritte Weltfrauenkonferenz gut finanzieren können.

Lasst uns doch auf der Courage Homepage regelmäßig neue Ideen und erfolgversprechende Konzepte austauschen.

Wie heißt in unserer Präambel so schön:

„Ohne uns Frauen gibt es keine Lösung der brennenden Fragen unserer Zeit!“

Und dass gilt auch für die Finanzierung unseres Kampfes für die Befreiung der Frau in einer befreiten Gesellschaft!

Courage Saarbrücken, 18.05.2022


Foto: Frauenverband Courage Gruppe Frankfurt