Spenden

Finanzielle Unabhängigkeit – ein entscheidender Trumpf – Spendet für couragierte Frauenpower!

„Wes Brot ich eß, des Lied ich sing“ – diese Erfahrung machten schon die mittelalterlichen Sänger, die von Ort zu Ort zogen. Mit Lobpreisungen der Herren ließ sich besser überleben als mit Kritik. Mit anderen Worten: Finanzielle Abhängigkeit zwingt zu Anpassung und führt zu inhaltlicher oder politischer Abhängigkeit.

Unsere Stärke: Überparteilich – aber parteilich für die Interessen der Frauen und ihrer Emanzipation – allein unserem demokratisch beschlossenen Programm, unseren selbst festgelegten Zielen und Forderungen verpflichtet!
Unsere finanzielle Unabhängigkeit ist dafür unverzichtbar.

Die eigenständige Finanzierung unserer Verbandsarbeit geschieht durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und aus eigenen Aktivitäten. Der Einsatz von Fördermitteln darf nicht an inhaltliche Auflagen gebunden sein. Letzerer wurde uns fast 8 Jahre lang  durch die Aberkennung unserer Gemeinnützigkeit verwehrt.

Kampfgeist und langer Atem zahlen sich aus.  Seit Mitte August 2020 haben wir gerichtlich und finanzamtlich bestätigt unsere Gemeinnützigkeit zurück und dürfen auch wieder Spendenbescheinigungen ausstellen.

  • Jede Spende für den Frauenverband Courage und seine Arbeit wird dringend gebraucht!
  • Jede Spende für den Frauenverband Courage ist eine Investition in die Vertretung der Interessen von Frauen heute und in eine Zukunft, in der Frauen gleichberechtigt, frei und ohne Gewalt leben können!
  • Auch eine Förderung durch eine monatliche/viertel-/halb-/jährlich Dauerspende ist uns willkommen!

Unser Spendenkonto:
Stadtsparkasse Wuppertal
Swift/BIC: WUPSDE33XXX
IBAN: DE41 3305 0000 0000 4975 37