„Wir müssen hinschauen – wenn gegen Frauen Gewalt verübt wird!“

Unter dem Titel „Gegen zunehmende Gewalt an Frauen – Wir schweigen nicht mehr – Jede Einzelne ist zu viel!“ luden die Courage-Gruppe Gelsenkirchen und das überparteiliche Personenwahlbündnis AUF Gelsenkirchen am 23. August zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Anlass war der feige und langfristig geplante Mordanschlag eines Stalkers auf Seda eine junge Frau , Mutter von zwei Kindern aus Gelsenkirchen im Juni 2019.

Gegen zunehmende Gewalt an Frauen – Wir schweigen nicht mehr – Jede Einzelne ist zu viel!

Ihr Lebenswille und ihre Stärke waren ausschlaggebend, dass sie sich trotz 21 Stichwunden aus den Fängen des Täters befreien konnte und nach tagelangem Ringen überlebte. Ausgehend von einer Pressekonferenz, die von Monika Gärtner-Engel, Stadtverordnete von AUF-Gelsenkirchen, einberufen wurde, entwickelte sich eine große Welle der Solidarität, weit über Gelsenkirchen hinaus.

Schüler in Berlin demonstrieren für die Umwelt