Home Aktivitäten/Termine Solidarität mit Latife Cenan-Adigüzel

Mehr über Courage...

Courage - der Name soll Programm sein und das besondere Profil des Verbandes kennzeichnen: überparteilich und international, solidarisch und demokratisch – ein Zusammenschluss von Frauen jeden Alters und jeder Tätigkeit. 
Weiterlesen

Solidarität mit Latife Cenan-Adigüzel PDF Drucken E-Mail



Kommt zur Protestkundgebung
OLG Düsseldorf, Cecilienallee 3
Donnerstag 16.2.2017, 11 Uhr



Latife Cenan-Adigüzel soll am 16.2. in Düsseldorf verurteilt werden – Verbrechen sind ihr nicht nachzuweisen! Ihr Einsatz für Freiheit und Demokratie als frühere Vorsitzende der Anatolischen Föderation wird kriminalisiert und im Auftrag der Erdogan-Diktatur soll sie nach dem äußert umstrittenen Paragraphen 129 b zu einer Haftstrafe verdonnert werden.
Laut dem 129b ist es strafbar, eine terroristische Organisation im Ausland zu unterstützen. Dazu muss aber der deutsche Justizminister Heiko Maas (SPD) eine sogenannte „Verfolgungsermächtigung“ erteilen, was juristisch ein Eingriff der Exekutive in die Judikative ist. Als Frau Merkel am 3.Februar bei dem faschistischen Präsidenten Erdogan weilte, versprach sie, dass die Gülen-Bewegung in Deutschland nicht bespitzelt und verfolgt wird, aber „Terroristen“. 
Erdogan mordete in der Türkei, besonders im Südosten, hat inzwischen Zehntausende vor allem kurdischstämmige Menschen auf dem Gewissen, ganze Städte und Stadtteile unbewohnbar machen lassen. Zwei Delegationen u.a. von Courage Frauen im Juli und November 2016 konnten dies mit eigenen Augen sehen (Bericht Juli 2016)  Frau Merkel hat nichts anderes zu tun, als Erdogan bei ihrem Besuch zu versichern, sie verfolge in Deutschland „Terroristen“. Die Presse schreibt nicht genau, um wen es sich handelt, aber wir wissen, wer gemeint ist: Unsere Freundinnen, Latife von der Anatolischen Föderation und  Banu von der Frauenorganisation Yeni Kadin, die in München derzeit vor Gericht steht.

Kommt zur Kundgebung:
OLG Düsseldorf, Cecilienallee 3
Donnerstag 16.2.2017, 11 Uhr

 

Verwandte Artikel

Frauenverband Courage