antalya escort
Home Courage vor Ort Wuppertaler Courage-Frauen aktiv gegen §218 und §219

Aktivitäten und Termine von Courage...

Courage, ein Frauenverband mit Zukunft – Frauen wie du und ich sind gemeinsam aktiv. Mehr Informationen über örtliche Aktivitäten


Weiterlesen

Wuppertaler Courage-Frauen aktiv gegen §218 und §219 PDF Drucken E-Mail


Am 28.9.19, dem internationalen Tag für einen legalen und sicheren Schwangerschaftsabbruch
waren Courage-Frauen in der Wuppertaler Innenstadt mit einem Infostand aktiv.

Linda Weißgerber berichtet:

"Mit acht Courage-Frauen haben wir unsere neuen Flyer verteilt, Zeitung verkauft und (vor allem jüngere) Frauen angesprochen. Dass Schwangerschaftsabbbruch seit dem vorletzten Jahrhundert bis heute im Strafgesetzbuch (§218) steht und Frauen kriminalisiert werden, war nicht allen bekannt, wohl aber der § 219a, der Ärztinnen kriminalisiert, wenn sie über Schwangerschaftsabbruch genauer informieren. EtlicheFrauen berichteten von ihrem früheren eigenen Engagement und waren empört, dass Frauen immer noch nicht über ihren Körper selbst entscheiden dürfen! Die Auseinandersetzungen waren recht differenziert: wir sprechen nicht generell für Schwangerschaftsabbruch, aber dafür, dass jede Frau selbst über eine Schwangerschaft entscheiden können muss! Zudem ist vorbeugend eine rechtzeitige sexuelle Aufklärung und kostenlose Verhütung wichtig. Eine Passantin schlug vor, dass Hebammen in den Schulen den Aufklärungsunterricht unterstützen sollten - aber nicht ehrenamtlich, sondern als bezahlte Kraft. Interessierte Frauen haben wir zu Courage eingeladen - zu unserem internationalen Frauencafé, zum Frauenpolitischen Ratschlag und zur nächsten Frauengruppe."


Hier geht es zum Flyer

 
Frauenverband Courage
www.interactiveselfstudy.com/ . This . i recommend